Skip to content

PLANTENER Korbeinsatz

Screenshot-2018-3-5-Pflanzgefäß-Bewässern-mit-Langzeitwirkung

Besonders bei Metallgefäßen im Freien hat sich das Plantener® System bewährt.

Der Plantener® Einsatz verhindert, dass das von der Sonne erhitzte Metall die Wärme an die Erde weiterleiten kann. Der Korbeinsatz mit seinem Zwischenboden und den Kapillarmatten sorgt für eine gleichmäßige Bodenfeuchtigkeit im Pflanzgefäß. Das Erdsubstrat kommt nicht direkt mit dem Wasservorrat in Berührung.

 
Eine Wanne speichert den Wasservorrat, der Korbeinsatz mit den Kapillarmatten dient als Behälter für das Erdsubstrat und hält Erde und Pflanze über dem Wasser. Die Bewässerung über die Kapillarmatten sorgt für die stetige, gleichmäßige Wasserversorgung des Substrates. Das Einfüllrohr ermöglicht unkompliziertes Gießen und der Wasserstand lässt sich problemlos über den Anzeiger
kontrollieren.
 
Es gibt den PLANTENER® Korbeinsatz für nahezu alle Größen und Formen von Pflanzgefäßen. Wir liefern unser Korbsystem auch für bereits vorhandene Gefäße.
 
Den PLANTENER® Korbeinsatz bieten wir für kleine Pflanzgefäße und auch für Baumgefäße in XXL an.
Plantener Korbeinsatz - 2
Plantener Korbeinsatz - 4
Plantener Korbeinsatz - 3

Plantener Korbeinsatz Oldtimer

Nach fast 30 Jahren kommt ein Plantener Einsatz wieder zu uns zurück!

Familie Rust * aus München hat bei der Neugestaltung ihrer Dachterrasse wieder auf das 
bewährte Plantener System vertraut und seine Korbeinsätze erneuert.

Wir hatten die einmalige Gelegenheit die „Oldtimer“ intensiv zu begutachten

Die eingesetzten Pflanzen konnten sich bestens entwickeln. Das damals eingesetzte Material für den Pflanzkorb und die Hygromatten war von hervorragender Qualität und wurde erstklassig
verarbeitet. Die Pflanzen zeugen dank der gleichmäßigen Versorgung von einem ausgezeichneten Wachstum. Die Wurzeln haben die Hygromatten durchdrungen. Dem Metallkorb, dem
Herzstück des Plantener® Systems, konnte der Zahn der Zeit nichts anhaben. Das Metall ist nach über 25 Jahren nur an einigen Stellen leicht korrodiert. Der Korb ist nach wie vor auch voll belastbar, formstabil und erfüllt seine Funktion noch immer.
oldtimer-1
oldtimer-2
oldtimer-3
oldtimer-4

Haben Sie Fragen?

Dann schreiben Sie und doch eine Nachricht oder rufen uns an wir beantworten Ihne gerne alles was Sie wissen möchten.

=